Spatenstich

Am 15.10.2020 war der Spatenstich für den lang ersehnten Neubau des Gundelfinger Feuerwehrgerätehauses auf dem Areal in Ecke Günzburger Straße Industriestraße. Bürgermeisterin Miriam Gruß drückte vor den anwesenden Vertretern des Gundelfinger Stadtrats, der beteiligten Baufirmen sowie den Kommandanten Michael Wohlhüter und Sebastian Schaarschmidt sowie 1.Vorstand Uwe Hartshauser ihre Freude über den Baubeginn aus. Sie lies die Historie des Vorhabens noch einmal Revue passieren mit Beginn der Standortsuche im Jahr 2014 und Festlegung des gewählten Standorts im Jahr 2017, Beauftragung des Architekten in 2018 und Entwurfsplanung im Jahr 2019. Kommandant Wohlhüter sprach angesichts des Neubaus von einem Meilenstein in der Geschichte der Gundelfinger Wehr, aber auch von den vielen Diskussionen, die es im Stadtrat diesbezüglich gab. So ist er nun froh, dass der Bau begonnen hat. Es ist nun endlich absehbar das die beengten Verhältnisse am jetzigen Standort in Grottenhofen ab Mitte 2022 der Geschichte angehören.