Mittwoch, 24. April 2017, 19:35 Uhr, Türöffnung

Die Feuerwehr Gundelfingen wurde telefonisch durch einen privaten Mitteiler zu einer nicht eiligen Türöffnung in den Freiherr-von-Schmid-Ring in Gundelfingen alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren mehre Nachbarn/Anwohner mit Versuchen
beschäftigt, die Türe zu öffnen. Die Wohnungseigentümerin hatte den Schlüssel in der Wohnung gelassen und die Türe war ins Schloss gefallen. Da alle bisherigen Öffnungsversuche ohne Erfolg blieben und die Wohnungseigentümerin keine andere Möglichkeit der sonstigen Fremdöffnung (Schlüsseldienst) hatte, übernahm die Feuerwehr Gundelfingen diese Hilfeleistung.

 

Die Türe wurde mit einer Fallenkarte
geöffnet und die Wohnung wurde an die Wohnungseigentümerin übergeben.

 

Die Feuerwehr Gundelfingen war mit dem ELW im Einsatz. Einsatzende für die 2 Einsatzkräfte war nach ca. einer halben Stunde.