Freitag 18. August 2017, 16:47 Uhr, Motorrad gg. Traktor

Die Feuerwehr aus Gundelfingen wurde am heutigen Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die B16 Höhe dem Emmausheim alarmiert.

 

Ein aus Fahrtrichtung Günzburg kommender 21-jähriger Traktorfahrer wollte ordnungsgemäß auf der B16 nach links abbiegen. Der hinter ihm fahrende 34-jährige Motorrollerfahrer setzte nach ersten Ermittlungen zu Folge dennoch zum Überholvorgang an und prallte dabei frontal gegen den linken Vorderreifen des Traktors. Der Rollerfahrer wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt.

 

Die eintreffende Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Verunfallten sowie die Einsatzstellenabsicherung. Für die Rettungsmaßnahmen musste die B16 von der
Feuerwehr zeitweise komplett gesperrt werden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Peterswörth konnte die Anfahrt abbrechen.


Die Feuerwehr Gundelfingen war mit dem ELW, HLF und TLF im Einsatz. Einsatzende für die 23 Einsatzkräfte war nach einer knappen Stunde.