Dienstag, 17.10.2017, 06:43 Uhr, THL - Baum auf Fahrbahn

Zu einem umgestürzten Baum auf der Offinger Straße wurden die Feuerwehren aus Gundelfingen und Peterswörth am Morgen des 17. Oktobers alarmiert. Ein Bieber hatte mehrere Bäume entlang der Offinger Straße angenagt. Stärke Windböen brachten einen Baum zum umstürzen. Durch starken Nebel konnte ein in Richtung Offingen fahrender PKW-Fahrer den umgefallenen Baum erst spät erkennen wodurch es in Folge zu einem Zusammenstoß gekommen ist. PKW-Lenker und Beifahrer blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

Die Feuerwehren räumten den Baum von der Fahrbahn und stellten die Sicherung der Einsatzstelle her.

 

Die Feuerwehr Gundelfingen war mit dem ELW und HLF im Einsatz. Einsatzende für die 11 Einsatzkräfte war nach einer knappen Stunde.