THL Person in Wohnung, Mittwoch 25. Mai, 07:12 Uhr, Gundelfingen Freiherr-von-Schmid-Ring

Über die Integrierte Leitstelle wurde die Feuerwehr Gundelfingen innerhalb kurzer Zeit erneut zu einer eiligen Türöffnung, dieses Mal in den Freiherr-von-Schmid-Ring alarmiert.


In einem Mehrfamilienhaus hat eine aufmerksame Mitteilerin Geräusche aus einer Wohnung gehört. Trotz mehrfachem Klopfen und Klingeln hat jedoch niemand die Türe geöffnet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Haupteingangstüre zum Mehrfamilienhaus bereits durch die Mitteilerin geöffnet. Die Türe zur Wohneinheit im 2. OG wurde von der Feuerwehr unter Zuhilfenahme des Türöffnungssatzes geöffnet. Eine Dame war gestürzt und hatte sich verletzt. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Patientin. Durch erneuten Einsatz des Spineboards wurde die Dame über das Treppenhaus ins Freie gebracht. Ein sich ebenfalls in der Wohnung befundenes Kind, wurde von der Feuerwehr betreut und anschließend der Nachbarin übergeben.