Oktoberfest 2017

Ende Oktober fand wieder einmal das Oktoberfest der Feuerwehr Gundelfingen im Gundelfinger Bleichestadel statt. Neben den Gundelfinger Feuerwehrkameradinnen und -kameraden inkl. Lebenspartner waren auch die Kameraden aus Peterswörth, Echenbrunn, der Werkfeuerwehr Gartner sowie Kreisbrandinspektor Markus Tratzmiller mit Frau anwesend. Zur Überraschung und Freude aller Anwesenden standen auf einmal auch 6 Feuerwehrmänner von der befreundeten Brandweeer Beek (Niederlande) im Bleichestadel, die extra angereist waren. Des Weiteren konnten Vorstand Uwe Hartshauser und Kommandant Michael Wohlhüter auch mehrere Stadträte sowie Bürgermeisterin Miriam Gruß willkommen heißen. Für das leibliche Wohl hatten die Gundelfinger einen Grillwagen der Fa. Mössle mit frischen Hax´n, Händl und Spareribs organisiert. Wie inzwischen bei jedem Oktoberfest Tradition gab es auch ein kleines Spiel. Hierbei mussten die Kommandanten der anwesenden Wehren bei einer Bierverkostung jeweils das Oettinger herausschmecken. Dies gelang dem Beeker Dennis Smeets am besten. Als Zeitvertreib gab es auch noch die Möglichkeit des Wettnagelns an einem Baumstamm.