Führungskräftewochenende 2013

Auch dieses Jahr gab es wieder ein gemeinsames Wochenende (09.-11.08.2013) der Führungskräfte der Gundelfinger Feuerwehr in Elbigenalp/Lechtal.

Abfahrt war am Freitag in Gundelfingen bei strömendem Regen, welcher leider bis Elbigenalp nicht nachgelassen hat. Somit konnte der Freitagabend nur in der Hütte verbracht werden, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat.
 
Nach einem langen Spieleabend am Vorabend wurden wir dann am Samstagmorgen jäh aus dem Schlaf gerissen. In einem der Nachbarhäuser wurde an jenem Samstag Hochzeit gefeiert und dementsprechend wurde das Brautpaar um 6 Uhr morgens mit Blaskapelle und Böllerschützen geweckt - leider damit auch wir. Nach gemeinsamen Frühstück teilte sich unsere Gruppe dann auf. Eine Gruppe wollte ins Hallenbad nach Steeg, die andere fuhr weiter nach Bach, von wo aus es mit dem Sessellift auf die Jöchelspitze (1800m) ging. Von dort aus wanderten wir dann über den Alpenpanorama-Weg zur Bernhardseckhütte. Am Abend grillten wir noch kurz und saßen dann noch in gemütlicher Runde zusammen.

Am Sonntagmorgen gab es dann für einen der Teilnehmer eine kleine Überraschung, denn wir hatten ein Geburtstagskind unter uns, welches von uns daher ein kleines Ständchen sowie einen Geburtstagskuchen bekam. Nach kurzem Aufräumen und Putzen reisten wir dann von Elbigenalp ab. Unser erstes Ziel war eine Käserei, wo sich jeder noch mit Käse aus dem Lechtal eindecken konnte. Danach fuhren wir über´s Eselsburger Tal und die A7 nach Ausnang in einen Biergarten, in welchem wir bereits am letztjährigen Vereinsausflug halt gemacht haben. Am frühen Sonntagabend waren wir dann wieder im heimischen Gundelfingen zurück.