Bootstour 16.06.2013

Die Bootstour 2013 führte uns dieses Mal in den Naturpark Altmühltal. Im Gegensatz zu den letzten Jahren fuhren wir dieses mal nicht
mit unseren eigenen Schlauchbooten, sondern mieteten uns vor Ort - bei einem der zahlreichen Bootsverleihern entlang der Altmühl -
mehrere Kanu´s (Canadier). Einsetzpunkt für die Boote war am Volksfestplatz in Treuchtlingen. Die Tour unter Leitung unseres "Admirals" Paul Hopf
führte uns dann über Zimmern und Pappenheim nach Solnhofen, wo bereits unser Verpflegungsteam um unseren Wirt und Gerätewart
Reinhard Hausmann mit dem Mittagessen auf uns wartete. Danach brachen wir wieder auf um uns auf den Weg zu unserem Tagesziel dem
Campingplatz "Hammermühle" bei Altendorf zu machen. Die Gesamtfahrstrecke auf der Altmühl betrug insgesamt ca. 29,8 km.
 
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass leider nicht alle Teilnehmer trocken im Ziel angekommen sind, da auch die Altmühl nicht vom Hochwasser verschont blieb
und dadurch die Strömung an der ein oder anderen Stelle etwas stärker als erwartet war. Aber dank des tollen Wetter´s waren die Klamotten schnell wieder getrocknet.